Einnahme von Oxycodon

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

gitz7
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.15, 09:39

Einnahme von Oxycodon

Beitrag von gitz7 »

Gute Tag alle zusammen,
vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen!
Ich hatte 3 Bsop's und wegen den schmerzen hat mir mein Schmerztherapeut fas Oxycodon 10
verschrieben und was ich 2 mam am Tag einnehmen muss.

Ich würde gerne mal wissen op das Medikamment direkt wirkt oder seine Zeit braucht bis es wirkt?
Ich hab auch Kopfschmerzen favon ,ob das sich legt!

Danke für einr Antwort!

Schöne Weihnachten

Mfg

gitz7
Lisa Cortez
lernt Mediquette
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.06, 18:30

Re: Einnahme von Oxycodon

Beitrag von Lisa Cortez »

hallo gitz7,

bei mir hat sich eine bestehende Migräne durch Oxycodon verschlimmert ( Anfallshäufigkeit stieg an) und das wurde erst besser, als ich zweimal täglich nur 5 mg Oxycodon eingenommen habe. Und noch besser, als ich Oxycodon ausgeschlichen habe. Scheint eine Nebenwirkung zu sein , steht auch in der Packungsbeilage.

Bei der Wirkung kommt es darauf an, ob du das retardierte oder unretardierte Medikament nimmst. In der Schmerzklinik, in der ich war, wurde unretardiert weg. der Suchtgefahr nicht empfohlen. Allerdings ist die Wirkung bei den retardierten Oxycodon-Medikamenten eher " stetig und langanhaltend" und für richtig heftigen akuten Schmerz weniger geeignet.

liebe Grüße Lisa
Stets weiß man für jedes menschliche Problem eine Lösung — sauber, einleuchtend, und falsch
Henry Louis Mencken
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen