Zugriff auf zusätzliche Medikamenteninformationen

Wechsel-, Neben-, Wirkungen, Einnahme- und Dosierungsempfehlungen, Haltbarkeit, Entsorgung von Arzneimitteln / Medikamenten

Moderator: DMF-Team

Lloreter
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.07, 17:38
Wohnort: Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Zugriff auf zusätzliche Medikamenteninformationen

Beitrag von Lloreter »

Ich denke, hier können mir nur medizinische Mitarbeiter helfen.
Von den Herstellern selber bekomme ich erwartungsgemäß keine Informationen.

Aber meines Wissens nach gibt es doch Literatur oder Datenbanken, in denen alle europäischen Medikamente als auch deren Zusammensetzung und die Mengenangaben der Hilfsstoffe verzeichnet sind.

Und genau diese Mengenangaben der jeweiligen Hilfsstoffe benötige ich für die Analyse meiner (übertriebenen) Medikation.

Begründung:
An meinen beiden Krankheiten wird scheinbar nicht mehr geforscht, da man so ja besser Millionen an Medikamenten zur Bekämpfung der Symptome und an Medikamenten zur Bekämpfung der Nebenwirkungen der anderen Medikamente verdienen kann.
Also sozusagen ein Perpetuum Mobile als Geldmaschine.
Gleich zu Beginn meiner Vergleiche musste ich feststellen, dass einige Medikamente davon recht kontraproduktiv sind.
Denn Medikamente für die eine Krankheit können Nebenwirkungen verursachen, welche die andere Krankheit verschlimmern und umgekehrt.
Und das in einigen Medikamenten vollkommen unnötige Stoffe enthalten sind, teilweise sogar solche, die im Verdacht stehen, karzinogen zu sein, das ist den Fachleuten hier ja sicher auch kein Geheimnis.

Also suche ich nun jemanden, der Zugriff auf eine derartige Datenbank hat und mir in einer Liste, die ich dann schnell erstellen werde, die Mengenangaben der Hilfsstoffe einträgt. (Die Hilfstoffe sind in der Liste dann schon einzeln aufgeführt, die müssen nicht extra rausgesucht werden)

Da aber die Hersteller alle leicht abgewandelte Zusammensetzungen haben, werde ich teilweise nicht umhin kommen, auch den Markennamen bzw. den Hersteller anzugeben, was hier im Forum ja nicht erlaubt ist. Daher müsste ich die Liste dann auf anderem Wege übermitteln.

Wäre hier jemand bereit, mir dabei zur Seite zu stehen?
Danke und Gruß
Alles was Geld spart ist legal
Kasi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 21.10.06, 20:51

Re: Zugriff auf zusätzliche Medikamenteninformationen

Beitrag von Kasi »

Hallo Lloreter,

ich kann nur anbieten über PN mit mir in Kontakt zu treten.
Wir werden sehen was ich tun kann.

Grüße Kasi
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen