Schmerzen nach dem Schwimmen Hüfte/Leiste

Moderator: DMF-Team

mawahh
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.04.06, 11:49

Schmerzen nach dem Schwimmen Hüfte/Leiste

Beitrag von mawahh »

Hallo!

Immer nach dem Schwimmen (leichtes Kraulen und Brustschwimmen) stellen sich bei mir Schmerzen im Bereich Leiste und Gesäß ein. Die Schmerzen verschwinden dann erst wieder nach 1-2 Wochen. Beim Orthopäden war ich schon, der hat nichts gefunden und mir nur Schmerzmittel verschrieben. Nach dem nächsten Mal Sport ist es aber wieder da...

Woran kann das liegen? Evtl. eine Leistenzerrung? Vor dem Sport aufgewärmt habe ich mich nicht.
DrSchwarz
DMF-Moderator
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.09, 13:46
Wohnort: 63450 Hanau Nordstrasse 26 über Sanitätshaus Bußfeld-Schiller.
Kontaktdaten:

Beitrag von DrSchwarz »

Stichwort:"Adduktorenreizung.Muß der Kollege vor Ort entscheiden.
Akutversorgung aller Erkrankungen des Haltungs.-und Bewegungsapparates ohne terminliche Vormerkung.-Dringlichkeitspraxis.!! Mitarbeit auch bei Docinsider,sowie bei "Qype" und "golocal",beides für Hanau..
lollenny
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.17, 06:43

Re: Schmerzen nach dem Schwimmen Hüfte/Leiste

Beitrag von lollenny »

Hi mawahh,
Dein Beitrag ist schon 8 Jahre alt und ich hoffe, dass der Befund bei Dir nicht mehr aktuell ist.
Bei mir ist das gleiche Symptom vor 9 Monaten immer nach dem Schwimmen aufgetreten.
Ich habe bis jetzt 2 Orthopäden und 3 Physios gesehen, aber keiner hat wirklich geholfen und die Schmerzen sind noch immer da.
Ich hoffe echt, dass Du mir weiterhelfen kannst und danke schon mal im Voraus.
LG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen