Probleme am Knie

Moderator: DMF-Team

Jackl-Kekule
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.06, 16:02

Probleme am Knie

Beitrag von Jackl-Kekule »

Ich bin 68 Jahre alt und betreibe Sport (Tennis, Fahrrad, Joggen, Schwimmen). Laut ärztlicher Diagnose habe ich Abnutzungserscheinungen und Arthrose? am linken Knie. Tagsüber bin ich weitgehend beschwerdefrei, allerdings verspüre ich fast jede Nacht ein- bzw. mehrmals starke Schmerzen unter der Kniescheibe, insbesondere dann, wenn ich das Bein durchstrecke. Wenn ich danach das Bein bewege lassen die Schmerzen wieder nach. Gibt es eine Erklärung? Wie soll ich mich generell verhalten (Sport meiden oder nicht)? Meine Schmerzen sind tolerierbar, leider kann ich nach Auftreten der Schmerzen im Bett oft nicht mehr schlafen.
MfG
Jackl-Kekule