Kopfschmerzen nach Kopfhaltung "Kinn auf Brust"

Moderator: DMF-Team

tobiba
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.17, 21:44

Kopfschmerzen nach Kopfhaltung "Kinn auf Brust"

Beitrag von tobiba »

Hallo, ich habe seit Jahren folgendes Problem: nehme ich eine bestimmte Kopfhaltung ein, und zwar das Kinn Richtung Brust, und halte diese für länger als schätzungsweise eine Minute, bekomme ich am Abend des Tages und/oder am Folgetag (also nicht direkt im Anschluss) Kopfschmerzen. Je nachdem wie lange ich diese Haltung einnehme, entsprechend stark sind die folgenden Kopfschmerzen. Ich versuche die Kopfhaltung natürlich zu vermeiden, ab und an passiert´s aber doch, z.B. beim Sitzen auf der Couch mit Laptop auf dem Schoß oder liegen im Bett mit Buch/Tablett. Passt man hier nicht auf, rutscht man ja immer ein wenig weiter runter und befindet sich in der beschriebenen Kopf-/Körperhaltung.
Ich habe das Problem bei mir mit ca. 14 Jahren entdeckt, bin heute 32. Ein Orthopäde konnte mir vor Jahren nicht helfen, jetzt dachte ich mir, ich versuch´s mal über solch ein Forum. Danke für konstruktive Hinweise :)