Seit über einem Jahr Kniebeschwerden, Erfahrungen?

Moderator: DMF-Team

LadyMadrid
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.17, 19:18

Seit über einem Jahr Kniebeschwerden, Erfahrungen?

Beitrag von LadyMadrid »

Hi ihr Lieben
Ich fang mal vorne an. Als Jugendliche wurde bei mir Morbus Osgood Schlatter diagnostiziert.
Allerdings blieb nur eine dicke verknöcherung unterhalb der kniescheibe, sonst beschwerdefrei. Heute bin ich 26
Letztes jahr im juni fing es an mit Knieschmerzen bei belastung (spielte badminton und machte airobic. )
Habe direkt mit Badminton aufgehört und ich ging zum Orthopäden. Bekam ne cortisonspritze , fühlte mich aber nicht wirklich ernst genommen. Bjn dann zu einem andren Orthopäden bei dem ich erst mal einlagen verschrieben bekam . Mrt ergab chronisches patellaspitzensyndrom und ich bekam magnetfeld drauf. Dies brachte gar nichts. Ich wurde dann zu einem Spezialisten ins krankenhaus überwiesen der meinte die verknöcherung muss weg sonst kann die sehne nicht heilen. 2 wochen später wurde ich von ihm operiert. (Januar 2017)
Knochen wurde abgeschabt und entzündeter sehnenteil herausgeschnitten. Danach bekam ich physio und es wurde besser.
Im april nahmen die schmerzen dann wieder zu . Ich bemerkte unterhalb vom knie wieder so eine art beule. Machte termin beim Orthopäden und er vermutete eine erneute verknöcherung. Röntgenbild war aber unauffällig, er spritzte cortison damit es sich beruhigt. Überwies mich aber erneut ins krankenhaus zu dem arzt der mich operierte. Der machte Ultraschall von dieser beule und meinte es sei ein schleimbeutel, spritzte 3 mal traumeel weil cortison die Sehne spröde macht. Das alles half nichts und ich versuchte bei meinem Orthopäden 2 mal stoßwellen. Auch ohne erfolg. Jetzt weiß er nicht weiter und sagte er kann mir nicht helfen. Er ist außerdem der meinung die beule unterhalb der kniescheibe kann kein Schleimbeutel sein , die is nämlich total hart. Nun weiß ich selbst nicht weiter. Gönne ich meinem knie zz wenig ruhe ? Es waren ja teilweise wochen oder sogar monate dazwischen wo nichts gemacht wurde. Die op ist fast 8 monate her, sollte es nicht langsam dann mal gut sein ?! Mein arzt und meine Physiotherapeutin sagen halt beide es sei ein problem am sehnenansatz. Kann sich jemand vorstellen was dieser knubbel da ist ' ?? Hat noch jemand so etwas ?? Ich hoffe ich finde jemand mit gleichen Erfahrungen der mitlerweile geheilt ist, würde mir Hoffnung geben da ich gerne wieder Sport machen würde