Fuß merkwürdig umgeknickt bei Sturz

Moderator: DMF-Team

toledojunior
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.17, 20:41

Fuß merkwürdig umgeknickt bei Sturz

Beitrag von toledojunior »

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir beim Hinuntergehen von der Treppe den rechten Fuß umgeknickt nach innen.
Dann hat es geschmerzt und ist ein bisschen angeschwollen. Es war aber nicht rot oder blau. Angeschwollen im Sinne von: Ein bisschen dick und beim Knöchel so, dass man den Knöchel nicht richtig erkennt, weil es da rundherum angschwollen ist .Den Fuß konnte ich drehen, rauf und runter bewegen und mit ein paar Schmerzen auch gehen. Heute war es dann etwas besser mit festem Verband, Kühlung und Arnika Salbe sowie Voltaren Salbe. Komischerweise ist es so, dass ich mich heute Abend, nach dem ich kurz im Pool war damit es kühlt, hingelegt habe und nach dem ich wieder aufgestanden bin, hatte ich plötzlich kaum Schmerzen mehr, innerhalb einer Stunde, die Schwellung blieb, aber unterhalb vom Knöchel habe ich am Rand des Fusses außen einen länglichen Bluterguss, aber kaum Schmerzen mehr. Hat sich da einfach was gelöst oder war nicht viel verknöchert und das besserte sich jetzt? Es ist etwas seltsam.

LG und danke schon für Hilfe. Sorry für etwaige Fehler bin neu und bin etwas verzweifelt, dass plötzlich mein Fuss abstirbt oder irgendetwas ist, wobei ich sonst kein ängstlicher Mensch bin