Bedeutet dieser Befund etwas Krankhaftes?

Moderator: DMF-Team

linka
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.17, 12:57

Bedeutet dieser Befund etwas Krankhaftes?

Beitrag von linka »

Hallo,

ich habe MRT hinter mir. Kann mir bitte jemand sagen, ob dieser Befund etwas Krankhaftes bedeutet:

Leicht vermehrte subchondrale Sklerosierung der Pfannendächer beidseits. Initiale osteophytäre Anbauten an den Femurköpfen beidseits. Geringe Signalanhebung des Labrums  In T1. Flacher Femurkopf/Schenkelhals-Übergang links. Ventral im Femurkopf/Schenkelhals Nachweis einer kleinen subchondralen Zyste, daneben eine kleine Kompaktinsel. Weitere Kompaktinseln im Femurkopf rechts. Keine Flüssigkeit in der Bursa trochanterica beidseits. 
Beurteilung: Initiale Koxarthrose beidseits. MR-morphologisch mögliches CAM-Impingement links. Nebenbefund: Verdacht auf Übergangsanomalie lumbosakral mit Assimilationsgelenk rechts (nur partiell erfasst).


Bitte keine Tipps, wie "gehen Sie zum Arzt". Ich habe einen Grund, warum ich das hier frage.

Vielen Dank.
linka