2 Jahre Nackenschmerzen die nicht weg gehen

Moderator: DMF-Team

Nimbiol
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.14, 13:19

2 Jahre Nackenschmerzen die nicht weg gehen

Beitrag von Nimbiol »

Hallo,
Ich weis mittlerweile nicht mehr weiter.

Anfang 2015 habe ich ein neues Kissen zum Schlafen geschenkt bekommen, hat derjenige der es mir Geschenkt hat auch und ist super zufrieden.

Das Kissen soll sich angeblich anpassen und die Wirbelsäule entlassen. Zumindest hatte ich die ersten 2 Nächte dann Starke Nackenschmerzen.

Habe dann mein altes Kissen wieder genommen, seit dem ununterbrochen Nackenschmerzen die dann ausstrahlen und Kopfschmerzen verursachen, auch das "Auge" schmerzt innen.

Nach 3 Monaten dann endlich einen Termin beim Ortophäden, geröngt, alles in Ordnung, die Bewegungsfreiheit auch vollkommen in Ordnung. Massage verschrieben bekommen.

Brachte nur minimal Linderung. Nochmals hin, dann Krankengymnastik. Das brachte zwar etwas mehr, aber ganz weg waren die Schmerzen immer noch nicht. Nochmals zum Orthopäden, Schmerzmittel, soll weiter die Häuslichen Übungen machen. Ende 2015 MRT gemacht. Alles in Ordnung.

Dann hatten wir Mitte 2016, da bin ich in ein Schmerzzentrum. Erneut Krankengymnastik, die nichts gebracht hat. Dieses Jahr war ich wieder beim Orthopäden, erneut geröngt, Halswirbelsäule ist in Ordnung. Wieder das selbe was ich schon hatte: Krankengymnastik, wo mir Häusliche Übungen gezeigt werden sollen. Genau das was ich schon 2015 und 2016 gemacht habe.

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weis.

Ich knirsche auch Nachts mit den Zähnen, könnte das vielleicht zusammen hängen? Habe auch eine Beiss-Schiene vom Zahnarzt erhalten.
underwaterP
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.17, 17:32

Re: 2 Jahre Nackenschmerzen die nicht weg gehen

Beitrag von underwaterP »

Hallo Nimbiol

bei Deinen Nackenbeschwerden, ( zumal die HWS in Ordnung ist ) die therapieresistent sind , trotz vieler Behandlungen und Therapien , sollte man Immer an eine Cranio Mandibuläre Dysfunktion (CMD) denken. Dafür gibt es speziell ausgebildete Zahnärzte und Physiotherapeuten / Osteopathen , die dann Hand in Hand arbeiten.

Mache Dich mal über dieses Beschwerdebild kundig.

Freundliche Grüße,

underwater
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen