Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Moderator: DMF-Team

Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Birnenbaum »

Hi,
habe seit ca. 1 Woche starke Nackenschmerzen auf der linken Seite. Die kamen über Nacht. Sie strahlen auch etwas in den Arm raus. Jedenfalls kann ich den Kopf (Schulterblick) weder nach links noch nach rechts drehen, ohne dass ich Schmerzen habe. Auch auf den Arm stützen, Kopf in den Nacken legen usw. tut sehr weh. Oder einfach nur im Bett umdrehen, tut alles weh.Quasi, als ob man sich "ein Zug" geholt hat. Manchmal habe ich auch Schläfenschmerzen (stechend).

Habe schon Diclo Gel drauf, Wärmflasche, ein paar Gymnastikübungen und eine Wärmedecke drauf gelegt. Das hat alles nichts gebracht.

Geht das noch von alleine weg? Wann sollte man zum Arzt?

Viele Grüße
Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Birnenbaum »

Meine Frage hat sich erledigt. Frühester Termin wäre Anfang Juni möglich. Daher gehe ich erstmal zur Thai Massage. Vielleicht hilft das schon.
underwaterP
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.17, 17:32

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von underwaterP »

Hallo Birnenbaum,

ich würde auf keinen Fall bei dieser heftigen Symptomatik eine Thaimassage machen lassen. Bei dieser akuten Problematik wirst Du bei einem Orthopäden sicherlich schnell einen Termin bekommen.

Alles Gute !

underwater
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo Birnenbaum,
wie ist es bisher weiter verlaufen? Kann mich nur der Meinung von underwater anschließen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Birnenbaum »

Hallo,

danke der Nachfrage. Es ist mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Manchmal zieht es noch ein wenig in der Schulter und ich merke das da noch "ein Rest" von irgendwas ist. Aber extrem wesentlich besser. Manchmal noch Kopfschmerzen an den Schläfen, die gehen aber recht schnell wieder weg.

Ich sagte am Telefon das ich Schmerzen habe, trotzdem: ewig lange Wartezeit bei verschiedenen Orthos.

Grüße und Frohe Ostern

Birnenbaum
Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Birnenbaum »

Naja, komme wohl doch nicht an einem Termin vorbei...die Schmerzen fangen wieder an.
So ein Mist!
Birnenbaum
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.04.11, 14:04

Re: Nackenschmerzen - wann zum Arzt?

Beitrag von Birnenbaum »

Hallo,

nachdem ich ein paar Monate Ruhe hatte, hat das vor ca. 3 Tagen wieder angefangen. Auf beiden Seiten an der Halswirbelsäule/Nacken bzw. sticht es auch direkt mittig im Nacken.

Wärme, Diclo und Übungen haben bisher nicht geholfen. Es nervt schon :roll: .

Ich das normal das solche Verspannungen so hartnäckig sein können? Ich habe zwar im Büro, bewege mich zwischendurch aber auch viel.

Birnenbaum
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen