Unilaterale Kollabierte Ventrikel im Gehirn

Moderator: DMF-Team

Muppet
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Unilaterale Kollabierte Ventrikel im Gehirn

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Ich war lange nicht hier und habe jetzt eine Frage.
Vor 4 Wochen habe ich aufgrund postmeningitischer Hydrocephalus gekriegt. Jetzt ist eine Ventrikel komplett kollabiert und die andere ist erweitert. Ich finde gar keine Informationen dazu im Internet. Gerade leide ich unter starken Kopfschmerzen.
Ich war in einen anderen Krankenhaus aufgrund starken Schmerzen und Erbrechen. Eine Ärztin meinte man muss etwas tun, der anderen Arzt wollte mich da behalten und beobachten. Da ich nicht unnötig im Krankenhaus bleiben wollte und sie schienen nicht mehr weiter zu wissen, sollte ich in dem ursprünglichen Krankenhaus gehen. Ich warte jetzt auf einen Termin.
Die Ventrikeln kommunizieren nicht,
Was ist die üblichen Vorgehen in diesem Fall?
Meine Fachwissen reicht nicht dafür aus.
Grüße
Muppet