Entzugserscheinungs- ähnliche Symptome, was kommt in Frage ?

Moderator: DMF-Team

Andy1228
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.17, 12:29

Entzugserscheinungs- ähnliche Symptome, was kommt in Frage ?

Beitrag von Andy1228 »

Ich habe seit einigen Wochen sehr komische Gefühle, die sich teilweise wie Entzugserscheinungen anfühlen ( innere Unruhe, Angst, kribbeln, summen im Kopf,...) und manchmal Hitze und kälteschauer. Das alles führt zu Schlaflosigkeit.
Es fing mit einem grippalen Infekt an, der 3 Wochen dauerte, in denen ich schlecht bis gar nicht schlief. Ich habe mich in einer Nacht um 4:00 bei der Notaufnahme vorgestellt, weil ich Angst hatte, dass ich irgendwas schwerwiegendes (z.B Herzmuskel-Entzündung) habe...die haben nicht gefunden.
Der Infekt ist nun seit 2 Wochen vorbei und ich kann immer noch nicht schlafen.

Vor einer Woche hat mir meine Mutter gesagt, dass sie die Symptome von ihrem Bluthochdruck her kennt und meine Messung bei mir zeigte 160/100 Puls 80.
Vom Hausarzt bekam ich verschiedene Medikamente und ich konnte auch sogar zwei Tage richtig schlafen!
Nun ist mein Blutdruck i.O , aber obige Symptome sind zurück !
Vor ca 2 Wochen habe ich auch mit Doxepin angefangen, aber selbst das hilft nicht!
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll ?

Meine Medikation:
Tgl. 0.5mg Baraclude. (wegen Hep B)
Valsartan (2x 160mg) und Nebivolol (2x 2.5 mg) Blutdruck ist 130/80 p67

Des weiteren werde ich mit Subutex ( Buprenorphin) substituiert, ich war früher mal aktiv abhängig, deswegen weiß ich, wie sich ein Entzug anfühlt.
Seit ca. 3 Wochen nehme ich 50mg Doxepin abends, was manchmal ein wenig geholfen hat, zu schlafen. Seit 2 Tagen habe ich auf 100mg erhöht, weil ich keine konkrete Wirkung merkte.

Was gibt es für mögliche Ursachen ? Gibt es neurologische Zustände, die sowas erklären?
Hinzu kommen manchmal Rückenschmerzen mittig, links der Wirbelsäule.

Welcher Arzt könnte mir helfen? Neurologe oder Psychiater?