Missempfindungen im Gesicht

Moderator: DMF-Team

sibewald
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.17, 16:58

Missempfindungen im Gesicht

Beitrag von sibewald »

Hallo Forumsmitglieder,
normalerweise nutze ich das Internet nicht als medizinischer Ratgeber aber ich bin in meinem Fall mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe evtl. zumindest Leidensgenossen zu finden.

Folgender Sachverhalt:

Im März war ich beim Skifahren und trug wie seit Jahren meinen Helm.
Am dritten Abend begann hinter / kurz oberhalb meines linken Ohrs ein wahnsinniges und schnelles Muskelzucken. Teilweise konnte ich nicht mehr schlafen da es so störend war. Ab dem 5. Tag setzte dann so ein komisches Gefühl in der linken Gesichtshälfte ein. Eine Art Taubhautsgefühl, oder besser Missempfindung. Manchmal wurde es auch mit ziemlich starken Kopfschmerzen begleitet. Das ganze zieht sich von dieser Stelle über dem Ohr bis hinunter zum Kieferknochen. Manchmal habe ich bis zum Auge diese Missempfindungen.

Seit dem bin ich zu sämtlichen Ärzten und Neurologen getingelt allerdings ohne Erfolg.
Es wurden auch MRT Aufnahmen gemacht, alles ohne Befund.
Ein Neurologe hat mir ein Antikonvulsiva verschrieben und da nehme ich jetzt eine am Tag. Richtig besser ist es nicht geworden.

Was ich definitiv sagen kann ist, dass wenn ich eine Brille trage, oder auch nur eine Cappy oder Mütze, ich innerhalb einer Stunde diese Symptome sehr sehr stark habe. Ich kann es also scheinbar durch (den leichtesten) Druck über dem Ohr provozieren.
Aber auch im "normalen" Leben (ich trage jetzt nur noch Linsen) gibt es Tage, an denen diese Missempfindungen und der Kopfschmerz unheimlich stark auftreten. Gerne begleitet mit Schwindelgefühlen.
Ich habe das jetzt ein 3/4 Jahr und langsam reicht es mir, auch wenn ich meine (Todes)Angst mittlereile im Griff habe, da es sich offensichtlich nicht um einen Schlaganfall oder Tumor und damit bedrohliches handelt.
Ich will es einfach los werden und wieder Kappen und Brille tragen können.

Kann das irgendwer von Euch nachempfinden oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus
Benjamin
sibewald
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.17, 16:58

Re: Missempfindungen im Gesicht

Beitrag von sibewald »

... gibt es denn niemanden, der mir da weiterhelfen kann?

Gruß
sibewald
Buntspecht123
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.23, 17:26

Re: Missempfindungen im Gesicht

Beitrag von Buntspecht123 »

Könntest du die Ursache rausfinden?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen