Hirnaneurysma überlebt - jetzt total verwirrt!

Moderator: DMF-Team

Nadin1086
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.16, 19:16

Hirnaneurysma überlebt - jetzt total verwirrt!

Beitrag von Nadin1086 »

Hallo liebes Forum ,

Ich habe keine Ahnung an wen ich mich noch wenden soll jeder Arzt ist über fragt die Krankenhäuser wissen auch nicht weiter !
Ich habe dieses Forum hier entdeckt und dachte mir ich poste einfach mal meine Erfahrung beziehungsweise mein Anliegen vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt ! Ich versuche eine Kurzversion des ganzen zu erzählen !
Mein Schwiegervater hat letztes Jahr im September genau am 11. September eine Hirnblutung bekommen , es stellte sich schnell heraus das es ein geplatztes aneurysma war ! Er wurde Not operiert, die OP verlief knapp 6 Stunden und er hat es überlebt ! Er lag dann knapp drei Wochen im Koma und als er erwacht ist ,haben wir direkt gemerkt dass irgendetwas nicht stimmt ! Die Ärzte meinten ,es könnte sein das er gelähmt bleibt ,beziehungsweise eine Seite gelähmt bleibt , doch körperlich hat er sich sehr schnell gut entwickelt aber geistlich absolut nicht ! Er machte zwar den Anschein, dass er uns erkennt aber er wusste weder was passiert ist noch wusste er wirklich wer er ist wo er ist ,was los ist. Er hat nur durcheinander gesprochen bis heute noch ! Er war dann drei Monate in Reha und ist mittlerweile wieder zu Hause, körperlich baut er regelmäßig weiter ab er konnte perfekt laufen alles bewegen doch seit circa einem Monat geht alles wieder zurück ! Immer noch weiss er nicht wirklich wer er ist er weiß nicht was los ist und er benutzt Wörter die es überhaupt nicht gibt und er bildet Sätze die keinen Sinn machen zum Beispiel: ich schraube Haus in den Baum ! Ab und an ist mal etwas dabei was Sinn macht und was auch wirklich so passiert es aber größtenteils ist nur Kauderwelsch dabei ! Aber was wir wirklich nicht verstehen ist, das körperlich auf einmal alles wieder rückläufig wird, er kann kaum noch laufen ist nur noch wacklig auf den beimen und er kann fast nichts mehr alleine machen obwohl er eigentlich aus der Reha entlassen wurde laufend und alles selbstständig machend! Zwischenzeitlich war er noch mal im Krankenhaus weil wir einfach zu viel Angst hatten und nicht wussten was los war ,die Ärzte meinten es könnte eine epileptischer Anfall gewesen sein!
100-prozentig konnten Sie das aber auch nicht bestätigen! seit dem geht es körperlich nur noch Berg ab !Meine Frage nun hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist vielleicht ein Arzt darunter der eine Deutung aussprechen könnte? Wir sind einfach nur verzweifelt und wissen überhaupt nicht mehr was wir machen sollen da wirklich niemand weiß was es sein könnte !
Ich wäre für jede Antwort dankbar ! Vielen Dank schonmal !