Interspinöse Spacer/Implantate L5/S1 möglich?

Moderator: DMF-Team

maigo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.15, 11:22

Interspinöse Spacer/Implantate L5/S1 möglich?

Beitrag von maigo »

Hallo,

ist bei einer starken arthritischen Degenration des rechten Wirbelgelenks L5/S1 ein Einsatz von interspinösen Spacern möglich?
Ich habe seit 2 Jahren extreme Probleme, stellenweise waren die Schmerzen so schlimm, dass ich nächtelang nicht schlafen konnte und schreien hätte können vor Schmerzen.
Die Schmerzen treten bei Rotation nach rechts bzw. bei längerem Sitzen auf.
Laut MRT sind die umliegenden Wirbelkörper, Gelenke und Bandscheiben allesamt i.O.

Hat hier jemand Erfahrung mit interspinöse Implantaten/Spacern bzw. kann Ärzte empfehlen, die diese Technik beherrschen?

Danke!