Blutzuckerwert erhöht

Moderator: DMF-Team

Meggi53
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.10, 13:47

Blutzuckerwert erhöht

Beitrag von Meggi53 »

Hallo, mein Blutzuckerwert ist nur leicht erhöht. Nüchtern 100 - 120. Bin 60 Jahre alt. Werde jetzt mal Weißmehl und Zucker meiden. Hat jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln oder Tips? Wäre für jede Info dankbar.
Liebe Grüsse meggi
Tullia
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.14, 15:45

Re: Blutzuckerwert erhöht

Beitrag von Tullia »

Hallo Meggi,

um Fruktose zu verwerten braucht der Körper kein Insulin, wie ich neulich auf diesem Forum gelernt habe.
Wenn man Fruktose gut verträgt, dann könnte man also Früchte und Honig essen, und der Zucker würde aus dem Blut schnell weitergehen, weil man auf die Bauchspeicheldrüse nicht angewiesen ist.

Zusätzliche Überlegung:
Das Apfelpektin holt den Zucker aus dem Blut wieder raus. So erzählte es ein Arzt anlässlich eines "Diabetestages".

Viele Grüße.

Berichten Sie von Ihren Experimenten und Beobachtungen.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Blutzuckerwert erhöht

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Tullia hat geschrieben: Das Apfelpektin holt den Zucker aus dem Blut wieder raus. So erzählte es ein Arzt anlässlich eines "Diabetestages".
Wenn dies tatsaechlich ein Arzt war, sollte er seine Approbation wieder abgeben und sich umgehend zur Ruhe setzen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Tullia
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.14, 15:45

Re: Blutzuckerwert erhöht

Beitrag von Tullia »

Er berief sich auf traditionelle Medizin in - glaube ich - Indien, wo man festgestellt hat, dass Diabetiker nach dem Konsum von Äpfeln einen süßen Urin hatten. Also ging der Zucker aus dem Blut in den Urin und wurde ausgeschieden.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Blutzuckerwert erhöht

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Ach so, das haetten Sie dazu schreiben muessen ... wer Urin trinkt, muss sich mit sowas auskennen.

Allen Ernstes, wenn man Zucker im Urin findet, hat der Patient entweder voellig entgleisten Diabetes mellitus oder eine schwere Nierenerkrankung. Mit einer nicht existierenden positiven Wirkung von Apfelpektin hat das nicht zu tun. Das einizge, was Glukose aus dem Blut "entfernt", ist die Wirkung von Insulin. Pektine haben als Ballaststoffe eine ganze Reihe von positiven Effekten und in der Kueche werden sie als Geliermittel geschaetzt, aber den Blutzucker senken sie nicht.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen