Falschbehandlung in der Homöopathie ??

Moderator: DMF-Team

Marie-Celina
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.10, 13:47

Falschbehandlung in der Homöopathie ??

Beitrag von Marie-Celina »

Mehr als 10 Jahre litt ich sehr stark an Neurodermitis, leichtes Asthma, Heuschnupfen. Endlich konnte mir durch Homöopathie geholfen werden. Der Weg dauerte mit den üblichen Verschlechterungen - bis ich nach rd. 4 Jahren beschwerdefrei war. Nach einiger Zeit wurde dann meine Schrift sehr klein und unlesbar, mein Kopf fiel nach vorn und ich hatte weitere Symptome. Jetzt wurde Parkinson Syndrom diagnostiziert.
Alle homoöpathischen Verordnungen über mehr als 6 Jahre habe ich regelmäßig notiert. In all dieser Zeit bekam ich regelmäßig Globuli, Spritzen und Tropfen unterschiedlichster Art. An wen kann ich mich wenden, der mir sagen kann, ob eine Fehlbehandlung möglich sein könnte. ?? Ich bin knapp 40 Jahre alt. Genetisch bin ich mit Parkinson nicht belastet. Vielen, vielen Dank !
Damiana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3232
Registriert: 27.02.09, 23:24

Beitrag von Damiana »

Hallo,
Marie-Celina hat geschrieben:ob eine Fehlbehandlung möglich sein könnte. ??
ich denke das wird schwierig. Bisher ist es niemanden gelungen der Homöopathie eine Wirkung nachzuweisen die über den Placeboeffekt hinausgeht.
Bei einem Behandlungsfehler können Sie sich an die zuständige Arztekammer wenden.

Viele Grüsse Damiana
Vertrauen Sie jedem? :wink:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir »

Die Spritzen könnten ein Ansatzpunkt sein, da diese in der klassischen Homöopathie nicht vorkommen. Was wurde da gemacht? Ansonsten sehe ich es so wie Damiana, eine Fehlbehandlung mit fast reinen Alkoholtropfen und Zuckerkugeln wird schwer nachweisbar sein. Es sei denn, es wurden andere, notwendige diagnostische/therapeutische Schritte unterlassen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen