Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Lesen: öffentlich. Schreiben nur BK-Gruppe: Hier Mitglied werden!

Moderator: DMF-Team

Monikaa
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.05, 15:17
Wohnort: Berlin

Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Beitrag von Monikaa »

Hallo zusammen,

dieser Bluttest eignet sich zur Früherkennung und zur Identifikation von Rezidiven unterschiedlicher Krebsarten, auch in Bezug auf Brustkrebs:

http://www.journalonko.de/newsview.php?id=7191

Bis denne,
Monikaa
:)
isi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 13.10.04, 17:56
Wohnort: bei Hannover

Re: Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Beitrag von isi »

Danke für den link. Wäre ha super, wenn das standard wird...
2002-MammaCa re., BET pT2 (4,7cm)/pN0 (0/20)/M0/G3, hormon negativ, p53 neg./ki-67 pos.,Her-2/neu negativ, lob. invasiv-4xEC-Bestrahlung-3xTaxol-->2012-MammaCa re., duktal invasiv, pT1, leicht hormonabh., OP Tumor, Chemo Abraxane/Carboplatin, Ablatio
Monikaa
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 22.07.05, 15:17
Wohnort: Berlin

Re: Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Beitrag von Monikaa »

Hallo isi,

in dem Artikel ist die Rede von einem "Meilenstein in der Krebsdiagnostik". Ich empfinde das genauso. Und "sicherer als bisherige Testverfahren" soll er auch sein.
Was er kosten würde, wenn er sich etablieren sollte, davon steht nix in dem Text. Schade. Vielleicht wären die Kosten geringer als bei anderen Verfahren zur Krebsdiagnostik.
Schonend und schmerzgering ist eine kleine Blutentnahme für einen Bluttest allemal.

Viele Grüße

Monikaa
:)
Altmann1951
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 16.10.07, 08:45

Re: Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Beitrag von Altmann1951 »

Hallo zusammen,
ja das wäre wirklich ein Vorteil.
Wäre doch alles viel früher zu erkennen.
Aber selbst wenn irgendwas auffällig wäre, muss man doch dann suchen und
das Ding finden, ist auch nicht so leicht. Im Blut steht nicht, wo . . . .
Mein Mann hatte BSDK, jetzt verstorben, ein halbes Jahr vorher eine Bauchdecken-OP.
Da hat niemand (Top-Mediziner) was gesehen, das mussten sich die Metastasen doch schon
im Bauchfell getummelt haben. Haben sie auch. Soviel zum Thema, Metastasen kann man sehen.
Man kann sie nur erahnen und dann das zerstörerische Werk bemerken.
Viele Grüsse
Altmann
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen