Thrombozyten

Moderator: DMF-Team

samantha2006
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.13, 19:43

Thrombozyten

Beitrag von samantha2006 »

hallo ich habe schon lange zu wenig thrombozyten. der arzt denkt das es mit meinem vitamin b12 mangel zusammenliegt. jetzt wurde mir wieder blut abgenommen. mein b12 spiegel liegt bei 220. habe aber direkt bei blutabnahme wieder eine spritze bekommen (die letzte vor 3 monaten) und soll jetzt erstmal weder alle 4 wochen hin.
Meine thrombozyten wurden auch wieder getestet.
Der "normal" getestete wert liegt bei 148000
er macht immer noch einen zusätzlichen test. er hat mir erklärt irgendwie ein spezieller, wo die "geklumpten" thrombozyten gespalten also getrennt werden. hoffe hatte das richtig verstanden. dann müsste dieser wert ja höher sein als der andere thrombozytenwert. dieser ist aber immer niedriger. heute 98000.
Hab ich was falsch verstanden oder wie ist das? vielleicht könnt ihr mir das im normalen deutsch erklären.
also der erste wert 148.000
und der zweite wert 98.000

und noch eine frage, ich bin in der 21 woche schwanger. jetzt hab ich gelesen das man bei zu wenig thrombozyten eine schwangerschaftsvergiftung bekommen kann. (hatte in den beiden letzten schwangerschaften eine) kann ich also damit rechnen wieder eine zu bekommen?
mir wurde ubrigens vor 11 wochen beim frauenarzt blut abgenommen wegen thrombos. da war der wert 169.000