Bilirubin-erhöhung ! bitte um Rat

Moderator: DMF-Team

sanschez85
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.13, 14:22

Bilirubin-erhöhung ! bitte um Rat

Beitrag von sanschez85 »

Hallo,
und zwa geht es um folgendes.
bei einer Routinekontrolle ist heraus gekommen, das mein Bili wert zu hoch ist ..
normal bi 1,2 mgdl bei mir 1,3
direktes normal bis 0,3 bei mir 0,4 ..
indirektes normal bis 0,9 bei mir 0,9..
darauf hin ein neues Blutbild 2 wochen später ...
jetzt
Bilirubin gesammt : 1,35
Direktes ist gefallen auf 0,26
indirektes etwas gestiegen auf 1,09
alle werte sind in MgDL ..

Alle anderen Werte ( leberwerte etc..
sind absolut in der norm..
ich weiss nicht weiter, und mache mir sorgen ...
kann mir jemand helfen ?
vorher waren die bili werte noch nie erhöht
markus00
DMF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.15, 16:06

Re: Bilirubin-erhöhung ! bitte um Rat

Beitrag von markus00 »

Eine Erhöhung des Bilirubins kann auch genetisch bedingt sein. In der ganz ausgeprägten Form nennt man diese Erkrankung Morbus Meulengracht. Es gibt aber auch heterozygot veränderte Formen z.B. des Gens UGT1A1 und da würde man vermutlich (noch) nicht von M. Meulengracht sprechen. Trotzdem können auch hier die Bilirubinwerte erhöht sein bzw. mal erhöht, mal normal.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen