Angst um Vater: Schatten auf der Lunge auf dem Röntgenbild

Moderator: DMF-Team

SAB.IT
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.15, 23:23

Angst um Vater: Schatten auf der Lunge auf dem Röntgenbild

Beitrag von SAB.IT »

Hallo,

ich mache mir riesige Sorgen und hoffe das mir irgendwer diese eventuell nehmen könnte.

Mein Vater wurde mit einem Herzinfakt ins Krankenhaus eingeliefert. Hierbei wurder der Brustkorb geröntgt.
Hierbei wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt. Hier liegt die Vermutung nahe, das es eventuell Lungenkrebs sein könnte, da er auch Raucher ist und zur Risikogruppe gehört. Auch gab es in unserer Familie schon einige Fälle von Krebs.
Am Montag muss dieser zum CT.

Nun meine Frage welche mögliche Ursachen gibt es noch für einen solchen Schatten auf dem Rötgenbild?
Kann es auch etwas harmloses sein?
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 04.11.06, 11:35

Re: Angst um Vater: Schatten auf der Lunge auf dem Röntgenbi

Beitrag von heidu »

Hallo SAB.IT
ein Schatten auf der Lunge ist noch kein Grund zur Panik.
Bei mir wurde auch mal so etwas festgestellt, Folge einer Lungenentzündung.
Das Rauchen habe ich dann sofort aufgegeben, das war vor vierzig Jahren.
Also erst mal das CT abwarten, dann kann immer noch eine Gewebeprobe Klarheit schaffen.
Wünsche Ihrem Vater und Ihnen alles Gute.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen