Einkoten beim 6 1/2 Jährigen

Moderator: DMF-Team

Svenner
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.16, 21:51

Einkoten beim 6 1/2 Jährigen

Beitrag von Svenner »

Hallo, unser Sohn, 6 1/2 Jahre alt, kotet sich fast täglich ein. Seit vielen Monaten reden wir wohlwollend mit ihm, haben in Vergangenheit versucht, die hygienischen "Probleme" darzulegen. Inzwischen habe wir die große Sorge, dass er sich durch sein Verhalten selbst sozial ausgrenzt. Das Einkoten passiert teilweise auch in der Schule oder bei anderen Kindern zuhause beim Spielbesuch und er hält es einfach über Stunden aus. Ihn zu bitten, sollte es passiert sein, sich auf Toilette zu säubern und die mitgegebene Ersatzunterhose anzuziehen, werden nicht umgesetzt. Auch ihn in seine Eigenverantwortung zu nehmen, wenn es zuhause passiert ist, sich selbst anschließend zu säubern inkl. der eingekoteten Textilien auszuwaschen, führt zu keiner Reduzierung des Problems. Ihn selbst scheint es nicht so sehr zu stören.

Kann jemand von einer ähnlichen Problematik berichten oder hat einen Tipp, was unternommen werden könnte?

Vielen Dank!!

Sven