nächtliche Schwindelattacken bei 4-Jährigem

Moderator: DMF-Team

kyra
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.15, 09:22

nächtliche Schwindelattacken bei 4-Jährigem

Beitrag von kyra »

Liebe Forumsleser,

ich mache mir derzeit Sorgen um meinen 4-jährigen Sohn. In der letzten Nacht wachte er fast stündlich schreiend auf. Er meinte es dreht sich alles und ich solle ihn ganz doll festhalten. Einmal musste er sich auch übergeben. Morgens als er wach war, übergab er sich noch einmal und hatte keinen Appetit. Mittags war dann alles wieder gut. Er bestand auf normales Essen (ich wollte ihm erst nur Schonkost geben) und hatte ab da keine Beschwerden mehr. In der Vergangenheit hatte er das schon mehrmals, da ging ich aber immer von einem Infekt aus.

Er ist seit Geburt rechts taub und links hochgradig schwerhörig, trägt seit er 18 Monate ist ein Cochlea-Implantat. Könnte der Schwindel mit den Ohren zusammen hängen? Da wir am Donnerstag sowieso in der implantierenden Klinik sind, werde ich es dort ansprechen. Was sollte ein Arzt in dem Fall untersuchen bzw. wie wird der Sache nachgegangen?

Freundlich Grüße
kyra
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: nächtliche Schwindelattacken bei 4-Jährigem

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

Schwindel und Übelkeit bedingt durch ein Ohr- bzw. Gleichgewichtsorgan-Problem ist möglich. Ebenso können solche Symptome z.B. durch Blutdruckschwankungen hervorgerufen werden.
Sie sollten sowohl den behandelnden HNO- als auch den Kinderarzt konsultieren. Wenn das Problem wieder auftritt und er in dem Zusammenhang über Kopfschmerzen klagen sollte, ggf. auch den Rettungsdienst informieren (je nachdem wie "verändert" Ihr Sohn auf Sie wirkt).

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen