Kribbeln am Körper und Kopfschmerzen

Moderator: DMF-Team

Idamaus
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.15, 19:51

Kribbeln am Körper und Kopfschmerzen

Beitrag von Idamaus »

Hallo:)
Seit einiger Zeit habe ich seltsamr Beschwerden, die ich vorher nie hatte. Bin vor 3 Monaten zum Arzt gegangen, da ich seit Monaten starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Doppelbilder hatte. Er überwies mich zum Neurologen und es wurde auch ein MRT gemacht. Das MRT ist unauffällig. Der Neurologe verschrieb Medikamente, da er Migräne vermutete. Jetzt habe ich seit ca. 2-3 Wochen ein seltsames Kribbeln in den Händen und Taubheitsgefühle in einzelnen Fingern. Zwischendurch habe ich das Gefühl, dass der Knochen in meinem linken Fuß irgendwie wächst, also ein ganz seltsames Gefühl. Dadurch habe ich manchmal Schwierigkeiten beim Laufen. Seit 3 Tagen habe ich auch ein leichtes Kribbeln und Brennen in der linken Gesichtshälfte und ein Brennen an der Zungenspitze, als ob ich mich dort verbrannt hätte. Welche Ursachen könnte das haben? Ich weiß, dass ihr mir keine Diagnosen geben könnt und erwarte das auch gar nicht, sondern ob vielleicht jemand ähnliche Beschwerden hat/hatte? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wäre sehr dankbar über Antworten.
Liebe Grüße Ida
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Kribbeln am Körper und Kopfschmerzen

Beitrag von Muppet »

Hallo,
erstmal das 1000$ Frage: welche Medikament wurde verschrieben?
Und nimmst du es?
2. wie alt bis du?
3. ist das Kribbeln dauerhaft oder nur Phasenweise?
4. wie oft treten bei dir Migränen auf?
Cave: Migräne Können sich ändern: oft bei jüngere Kinder ist es nur Blässe, Müdigkeit und Kopfweh. Kann sich aber auch ähnlich wie Magen-Darm- Grippe äußern.
5. Verwandte in die Familie mit Migräne?
6. triggerfaktoren vorhanden, wie z.B. Stress vorhanden - gibt Migräne Arten mit " Kribbelauren" aber auch Viren die ähnlich ablaufen.

Gruß
Muppet
Idamaus
Topicstarter
Interessierter