Neuer Bypass nicht möglich wegen Stents

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

mannik
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.17, 11:43

Neuer Bypass nicht möglich wegen Stents

Beitrag von mannik »

Hallo,
Bei mir ist nach 30 Jahren nur noch ein Bypass offen, der aber ständig im selben Teil des Bypasses sich verstopft und dann durch Stents und begleitende Maßnahmen wieder geöffnet wird. Da nun insgesamt über 20 Stents gesetzt wurden und die zeitlichen Abstände immer kürzer werden habe ich die Möglichkeit eines erneuten Bypasses angesprochen. Mein Kardiologe sagt mir, dass ein erneuter Bypass wegen der vorhandenen Stents nicht möglich sei, da dass Metall das nicht zulässt.
Ich habe das Thema im Forum und allgemein im Internet gesucht und nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung und/oder Hinweise, ob es wirklich keine andere Lösung als weitere Stents gibt. Soweit ich dies beurteilen kann, wäre ein neuer Bypass eine bessere und nachhaltigere Lösung meines Problemes.
Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten