Befund Erklärung

Moderator: DMF-Team

Max1980
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.17, 13:49

Befund Erklärung

Beitrag von Max1980 »

Hallo,
es geht um den Befund meiner Frau. Ihr wurde heute aufgrund von starker Gewichtsabnahme der Magen gespiegelt.
Der Gastroenterologie entnahm einige Proben, die jetzt untersucht werden müssen, ließ aber keine Dringlichkeit erkennen. Und auch das anschließende Gespräch mit ihrer Hausärztin verlief optimistisch "Das kriegen wir sicherlich mit Antibiotika hin".
Nur klingt der vorläufige Befund für mich nicht so positiv.

Wäre schön, wenn mir jemand folgende Formulierung genauer erklären würde:
Gastritis mit V.a. infiltrativen Prozess

Viele Dank!
CANON
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.17, 15:44

Re: Befund Erklärung

Beitrag von CANON »

Sehr geehrter Max.

Gastritis mit infiltrativen Prozess bedeutet, dass es sich um eine in die tiefe reichende Schleimhautentzündung handelt. Besser kann man den Zustand nach einer Endosonographie einschätzen.

Bitte warten Sie in Ruhe ab und sprechen Sie die behandelnden Ärzte vor Ort bzw. die Hausärztin noch einmal darauf an.

Beste Grüße und alles Gute.
Max1980
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.17, 13:49

Re: Befund Erklärung Gastritis mit infiltrtivem Prozess

Beitrag von Max1980 »

Wir haben den Befund vorliegen. Es handelt sich um ein szirrhöses Magenkarzinom. Nun wird nach dem CT entschieden wie die Therapie aussehen soll. Chmeo + Magenentfernung oder nur die Operation.
Uns wird gerade der Boden unter den Füßen weggezogen.
Hoffnung gibt uns aber die Aussage des Arztes, dass bei seiner Endsonografie keine Lymphknoten aufgefallen sind.
Parasympathikus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 07.09.14, 22:15

Re: Befund Erklärung

Beitrag von Parasympathikus »

Hallo,

vielen Dank dafür, dass Sie noch eine Rückmeldung zur Anfrage gegeben haben. Das ist hier leider nicht selbstverständlich, besonders nach einem so ernsthaften Befund.

Ich wünsche Ihnen, dass das Staging und die Ausbreitungsdiagnostik auf eine gute Prognose hinweisen und beste Genesungswünsche für Ihre Frau.
Viele Grüße

Parasympathikus
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen