Erkältung/Mandelentzündung - verunsichert

Moderator: DMF-Team

madrigal
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.14, 12:09

Erkältung/Mandelentzündung - verunsichert

Beitrag von madrigal »

Hallo,

Als ich gestern morgen aufwachte, hatte ich sehr starke Halsschmerzen, bin also zum Arzt. Dieser hat einen viralen Infekt diagnostiziert.
Im Laufe des Tages hat sich jedoch Eiter auf einer meiner Mandeln gebildet.

Nun haben die Schmerzen seit gestern/heute Nacht schon etwas nachgelassen. Dennoch verunsichert mich, dass immer überall geschrieben wird, bei einer eitrigen Mandelentzündung muss unbedingt immer AB gegeben werden.

Meine Temperatur bewegt sich im Bereich von 37.5-38.5°C

Da mein Hausarzt nun schon geschlossen hat, müsste ich zur Behandlung/um mir AB verschreiben zu lassen ins Krankenhaus (Notdienst). Das würde ich allerdings sehr ungern, da mir so ausgiebige Bewegung dann doch noch recht schwer fällt und mein Kreislauf ziemlich instabil ist.

Könnte es nicht trotz eitriger Mandeln nur eine Erkältung sein (besonders da die Schmerzen ja schon etwas besser werden) und es ist möglich, dass kein AB notwendig ist?

Ich bin sehr verunsichert, ob ich jetzt sofort handeln und einen Arzt aufsuchen sollte, oder das erst einmal weiter meinen Körper selbst regeln lassen kann.
(Sollte ich sehr hohes Fieber bekommen, würde ich natürlich noch einmal einen Arzt konsultieren).