Starker Schleimfluss und Halsschmerzen

Moderator: DMF-Team

Ferris Bueller
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.13, 17:41

Starker Schleimfluss und Halsschmerzen

Beitrag von Ferris Bueller »

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mal stärkere und mal weniger starke Halsschmerzen habe. Es fing an mit einer Erkältung, bei der die Nase aber weitestgehend frei war. Allerdings lief mir immer wieder Schleim den Rachen runter. Ich musste dann sogar Antibiotika nehmen.

Als es mir besser ging, bin ich zum Sport gegangen und bereits einen Tag später floss wieder viel Schleim den Rachen runter und ich fühlte mich sehr schwach. Seitdem geht es immer hin und her. Ich warte, bis es mir wieder besser geht und versuche dann wieder leicht Sport zu machen - in der Regel tut mir Sport sehr gut. Ein bis zwei Tage später geht es mir dann wieder schlechter. Ich glaube nicht, dass die Halschmerzen nur von der Erkältung kommen oder dadurch bedingt sind, dass ich mich nicht richtig auskuriere - das erste mal habe ich 3 Wochen keinen Sport gemacht. Vielmehr treten sie immer wieder bei einer körperlichen Anstrengung auf. Das beobachte ich unabhängig von dieser Phase auch schon seit einigen Jahren bei mir. Die Halsschmerzen sind kein Stechen, sondern eher ein Brennen.

Freue mich über Ideen oder ähnlich eGeschichten bzw Lösungsansätze.

Viele Grüße,

Ferris