CT NNH

Moderator: DMF-Team

Gesine
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.05, 15:56

CT NNH

Beitrag von Gesine »

Hallo,
ich hatte letzte Woche ein CT der NNH, da ich unter einem Druckgefühl in de rStirn, Benommenheit/Schwindel und auch Sehstörungen leide, meines Erachtens auf dem linken Auge. Sehstörungen sind Blitze und Flecke sehen, außerdem sehe ich seit etwa 2 Jahren mit de linken Auge eine Art monokulare Doppelbilder, d.h. die Konturen nochmals nach oben versetzt. Dies ist aber auhc tagesformabhängig. Augenärztlich alles o.B.

Befund CT: Alle NNH regelrecht angelegt und glatt begrenzt.
Randständige Shleimhauttrübung der rechten Kieferhöhle basal, diskret auch der Ethmoidalzellen. An der Basis des Sinus frontalis beidseits kleine polypoide Schleimhauttrübung. Im Sinus sphenoidalis rechtsseitig Nachweis einer kalkdichten Verschattung mit einem Durchmesser von 0,54cm, DD kleine Lithiasis.

Eine Verschattung der Keilbeinhöhle konnte bereits letzten Sommer bei einem Schädel-MRT erkannt werden, sollte allerdings nur mit Sinupret behandelt werden. Die Herstellerfirma hat seither gut an mir verdient, alelrdings offenbar für mich ohne Erfolg!

Können die Sehstörungen und Prbleme mit dem linken Auge denn überhaupt mit der rechten Keilbeinhöhle und dem snstigen Befund in Zusammenhang stehen? Passt der Befund allg. zu meinem Beschwerden und was bedeutet "kalkdichte Verschattung" - kann das ggf. auch ein Krebs sein???

Leider ist mein HNO-Termin erst in 2 Wochen.......! :-(