Verstopfte Nase

Moderator: DMF-Team

Kai1887
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23.12.07, 14:34

Verstopfte Nase

Beitrag von Kai1887 »

Hallo,

Ich habe seit Langem Probleme mit einer verstopften Nase und geschwollenen Augenlider. Die Symptome sind unterschiedlich stark ausgeprägt, jedoch morgens nach dem aufstehen am stärksten. Nach wenigen Minuten löst sich der Schleim in der Nase, das Abschwellen der Augenlider dauert dagegen Stunden.

Der Verdacht eine Allergie zu haben, konnte nicht bestätigt werden. Ich habe unterschiedliche Allergie Tests hinter mir (Prick, Ige, nasale Provokation), ohne die Ursache zu finden.

Ich bin momentan echt ratlos, was ich noch machen könnte. Aktuell benutze ich ein Kortisonhaltiges Nasenspray, was die Symptome etwas lindert. Was könnte die Ursache sein?