Milchiger Geschmack im Mund

Moderator: DMF-Team

samsa
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.17, 14:05

Milchiger Geschmack im Mund

Beitrag von samsa »

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen permanent einen seltsamen, unbekannten Geschmack im Mund, der sich am ehesten als milchähnlich beschreiben lässt, also weder sauer noch bitter, sondern eher süßlich. Lokalisiert ist er v.a. im hinteren und seitlichen Bereich der Zunge. Ich habe keine Schmerzen im Hals- oder Rachenbereich, auch keine belegte Zunge. Ich habe lediglich schon seit längerer Zeit häufig ein Kloßgefühl im Hals, das aber jetzt in Verbindung mit dem Geschmack nicht öfter auftritt und das auch wahrscheinlich psychosomatisch bedingt ist. Der Geschmack bleibt auch nach mehrmaligem Zähneputzen und Spülen bestehen, verstärkt sich beim Schlucken und Sprechen bzw. schwächt ab, wenn ich dieses lange nicht tue. Während des Essens ist dieser Geschmack nicht spürbar, tritt aber sofort nach beendetem Essen wieder ein. Beim Trinken bleibt er bestehen, außerdem wird der Geschmack der Getränke beim Schlucken davon überlagert. Ich kann mir den Geschmack v.a. deswegen nicht erklären, weil ich generell keine Milch trinke, der Geschmack also kaum von Lebensmitteln kommen kann. Außerdem hält er ja schon 2 Tage an. Habe auch als Versuch seither alle Milchprodukte weggelassen, aber ohne Effekt. Dieses Symptom ist zwar scheinbar lapidar, belastet mich aber sehr, da der unangenehme Geschmack bei mir Übelkeit hervorruft und ich nicht ausreichend essen und trinken kann. Außerdem habe ich zwar schon von sauerem oder bitterem, jedoch noch nie von einem milchartigen Geschmack im Mund gehört und bin deshalb sehr verunsichert, was da nicht stimmen könnte. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn jemand in diesem Forum diese Beschwerden kennt und/oder weiß, wie so etwas entstehen kann.
Vielen Dank und beste Grüße!
DocAlex
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.22, 12:13

Re: Milchiger Geschmack im Mund

Beitrag von DocAlex »

Hallo Samsa,
dein Eintrag hier ist fast sechs Jahre alt. Und doch interessiert es mich maximal, wie es bei dir weitergegangen ist.
Denn ich habe kurz nach meiner C19 Infektion (also von Ende Oktober an) genau das Selbe: Einen milchig/sahnigen Geschmack im Mund. Ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, aber eben lästig. Wenn der schwarze Kaffee wie mit einem Spritzer Sahne drin schmeckt, ist's ehr witzig. Ein Glas Wasser mit diesem Geschmack ist schon ehr doof...
Ist's bei dir wieder von alleine weggegangen? Ich habe bei mir auch noch zusätzlich seit der Infektion Bläschen hinten auf der Zunge entdeckt, die noch immer da sind.
Beste Grüße
Alexander
PS: Hat sonst noch jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Master1337
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.23, 13:27

Re: Milchiger Geschmack im Mund

Beitrag von Master1337 »

Hi gibt es bereits ein lösung
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen