Starker Reithusten

Moderator: DMF-Team

In5idiou5
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.16, 15:36

Starker Reithusten

Beitrag von In5idiou5 »

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen einen sehr starken Reizhusten. Ich bekomme immer wieder Hustenanfälle, die so stark werden, dass ich irgendwann vom Husten in Würgen übergehe. Allerdings ist der Husten auch mein einziges Symptom. Außer dass ich seit zwei Tagen auch etwas verschnupft bis, aber das bin ich jedes Jahr und das hat auch jeder andere aus meiner Familie.
Mein Hausarzt sagte ich hätte Schleim im Rachen und hat mit einen Schleimlöser verschieben. Diesen nehme ich jetzt seit drei Tagen aber da lößt sich leider garnichts. Allerdings merke ich auch nicht dass ich Schleim im Rachen hätte.
Wenn ich husten muss dann geht der Reiz auch erst weg wenn der Husten von relativ weit unten aus der Lunge kommt. Aber oft komme ich auch wenn ich es beabsichtige nicht so weit runter und habe einen relativ flachen Husten.
Vorallem wenn ich mich bewege (längere Strecken zu fuß laufe) oder meinen Kopf nach hinten strecke wird der Hustenreiz schlimmer und vorallem abends wenn ich im Bett liege ist es am schlimmsten.
Sodbrennen habe ich aber keins. Daher kommt das nicht.

Woran könnte das legen dass sich der Schleim nicht lößt? Habe auch schon Hustensäfte und Erkältungsmittel probiert aber auch ohne Wirkung.
Ist es normal lediglich Reizhusten zu haben ohne irgendwelche anderen Symptome?

Sollte ich lieber mal zu einem Pneumologen oder HNO-Arzt gehen und das dort nochmal untersuchen zu lassen?

Danke im vorraus für die Mühen.
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Starker Reithusten

Beitrag von Dagmar »

Hatte ich auch und , das klingt jetzt vielleicht blöd, es kam vom Alkohol. Ich fing an zu Husten nach einem Gläschen Sekt zum Geburtstag. Da dachte ich noch, ich bekomme einen Infekt. Später nach ein paar Schluck Rotwein wieder Husten. Zwar trinke ich nicht jeden Tag Alkohol, aber der Husten ging nicht weg und verschlimmerte sich bei einem Glas Sekt oder Wein. Da ich nicht trinken muss, ließ ich sowas weg. Wochen. Monate. Nur der Husten ging nicht weg. Ich war beim Hausarzt, HNO-, Pulmologen und der machte einen Provokationstest. Meine Hausärztin testete mich auf Keuchhusten. Nichts. Nun nehme ich bei Bedarf einen Sprüher mit dem Wirkstoff Budenosid und dies hilft, wenn der Husten anfängt.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen