Halsschmerzen seit 2 Monaten - ist das ein Hinweis?

Moderator: DMF-Team

hahaha
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.10, 21:39

Halsschmerzen seit 2 Monaten - ist das ein Hinweis?

Beitrag von hahaha »

Hallo,

Ich habe Halsschmerzen seit 2 Monaten. Erstmal war es nur die linke seite. Mal mehr mal weniger. Nachdem die HNO Ärzte, Hausarzt durch Blutwerte , schulddrüsenwerte etc nichts finden konnten wurde eine magenspiegelung am Montag durchgeführt. Ergebnis: Reflux . Speiseröhre oben und unten leicht entzündet. Dagegen nehme ich seit Montag 2x 40mg pantoprozol. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Sodbrennen oder so hatte.

Seit Dienstag habe ich plötzlich höllische Halsschmerzen auf der rechten seite. Die auf der linken Seite sind auch noch da, aber nicht so stark wie rechts. Im Spiegel sehe ich im Rachen diesen weißen punkt. Ist das ein Hinweis für irgendein Infekt oder sonstiges (siehe Bild).
Bitte auch um Tipps , was man jetzt am Wochenende dagegen tun könnte.

Vielen Dank im voraus.

Bild