Agender

Moderator: DMF-Team

GodRikudou
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.18, 10:45

Agender

Beitrag von GodRikudou »

Mahlzeit zusammen,

ich habe vorhin eine Person kennengelernt, die von sich selbst behauptet, dass Es ein Agender ist. Alles schön und gut, mir kam die Sache ein wenig komisch vor. Habe gleich mehrere Fragen an Euch:

- Wie definiert man Agender? Lese des Öfteren, dass Menschen die sich mit den Geschlechtern nicht identifizieren können, also keine Geschlechtsidentität in dem Sinne Frau oder Mann haben. Schließt das Menschen ohne Geschlechtsorgane ein bzw. spricht man ausschließlich von Menschen ohne Geschlechtsorgane, wenn man über Agender redet?

- Sind Leute ohne Geschlechtsorgane Agender oder geht das mehr in Richtung Intersexualität?

Diese Person hat von sich selbst behauptet, dass Sie keine Sexualhormone im Körper hat. Also weder Östrogen noch Testosteron. Ist das überhaupt möglich? Diese beiden Hormone übernehmen wichtige Funktionen im Körper. Alleine die Tatsache, dass beide Sexualhormone in den binären Geschlechtern zu finden sind, heißt sowohl Östrogen als auch Testosteron in unterschiedlichen Konzentrationen, lässt mich bei dieser Behauptung schmunzeln.

So soll dessen Genitalbereich aussehen: https://www.dreamstime.com/stock-illust ... ge63508249

Bitte informiert mich! Diese Person hat mir sehr wirres Zeug erzählt und will alles besser wissen, da Es mit diesem Phänomen geboren wurde. Wissenschaftliche Definitionen sind ihr fremd und stempelt das als "die Medien lügen doch alle" ab. Bin sehr neugierig auf diese Sache geworden.


Danke