wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass HCG-Bluttest falsch ist?

Moderator: DMF-Team

Hase80
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.17, 09:16

wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass HCG-Bluttest falsch ist?

Beitrag von Hase80 »

Hallo,
man liest im Internet immer wieder, dass HCG-Bluttests beim FA und auch Urintests zu hause negativ sind, die Frauen aber trotztem Schwanger sind.

Wie hoch liegt hierfür die Wahrscheinlichkeit?
Können sich denn mehrer Tests so irren?
Si La
DMF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.12, 12:26

Re: wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass HCG-Bluttest falsch is

Beitrag von Si La »

Hallo Hase80,

seit Wochen schreibst Du Beiträge ins O...-Forum, die sich immer um das gleiche Thema drehen. Mittlerweile 60 sind es schon. Haben die vielen beruhigenden Antworten der Ärzte und User dort denn irgendwas bei Dir bewirkt, um die (unbegründete) Panik vor einer Schwangerschaft zu lindern? Hat der Besuch bei Deinem Frauenarzt was bewirkt? Der negative Bluttest? Die negativen Urintests?

Und jetzt geht das hier in diesem Forum auch noch los? Haben Dir denn die geduldigen Erklärungen von Herrn Dr. Fischer geholfen? Nein, wohl auch nicht, denn die Zweifel und die Beiträge werden ja immer mehr.

Wenn Dir all das doch gar nicht hilft, dann solltest Du Dir vielleicht langsam psychologische Unterstützung holen.
Hase80
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.17, 09:16

Re: wie hoch Wahrscheinlichkeit, dass HCG-Bluttest falsch is

Beitrag von Hase80 »

Hallo si la,
Danke für deinen Beitrag. Allerdings finde ich es nicht richtig, mich gleich als "psycho" abzustempeln, da du meine Hintergründe nicht kennst und nicht weißt, warum ich panische Angst davor habe schwanger zu sein.
Manche Dinge verstehe ich eben nicht, deshalb frag ich 5 mal nach. Ein Bsp : wie kann es sein dass man einen test bereits nach einer Woche nach dem gv machen kann wenn dieser zb 3 Tage vor dem eisprung statt findet. Dann dauert es nochmal ein paar Tage bis sich das ei einnistet. Dann ist bereits eine Woche rum. Und dann soll man schon testen können, obwohl erst dann die Produktion des hcg beginnt?
Des weiteren habe ich meinen Termin erst im Januar. Vorher ist meine FÄ leider nicht mehr da.
Also bitte entschuldige meine vielen Fragen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen