Eisprung nach Ausschabung

Moderator: DMF-Team

mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung wegen missed abort. Der missed abort wurde vor 3 1/2 wochen festgestellt. ich habe vor der Ausschabung Cytotek genommen. Hat aber nicht funktioniert.
Rechnerisch wäre ich vor 3 1/2 wochen bei 9+1 gewesen. allerdings wurde die Schwangerschaft eine Woche zuvor zurückdatiert. so wäre ich laut arzt als der missed abort festgestellt wurde bei 8+3 gewesen.
schwangerschaftstests sind immer noch positiv. allerdings ist der 2. Strich sehr hell. wie lange wird es in etwa dauern bis das hcg verschwunden ist?das Hormon macht mich noch verrückt...wenn es weg ist wie lange dauert es dann bis zum eisprung?sollte man zur sicherheit jetzt schon verhüten?
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Sorry meinte 8+1 und 7+3
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
ß-HCG kann-ist individuell und abhängig von der letzten Höhe ( weniger abhängig von der erreichten SSW)noch einige Wochen nachhinken. Man sollte sowieso den ersten Zyklus nach einer Auschabung verhüten, der neue Zyklus beginnt ab dem OP-Tag. und daher kann bereits im ersten Zyklus ein Eisprung erfolgen. Das aber alles zu erklären, wäre Aufgabe des Arztes gewesen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Danke!!das ist schon mal gut zu wissen. wenn der schwangerschaftstest nichts mehr anzeigt wie lange dauert es denn dann in etwa bis man einen eisprung hat?
ist es sinnvoll den hcg Wert per bluttest zu testen?
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Gebärmutter und Brüste sind wieder im Normalzustand. Ist das ein gutes Zeichen zwecks hcg Abbau?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Bzgl. der Höhe eines ß-HCG-Wertes kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

hcg Wert wurde heute per bluttest ermittelt liegt bei 0,8.wie lange wird es nun dauern bis zur nächsten Periode?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
wie ich schon eingangs schrieb, beginnt ein neuer Zyklus ab dem OP-Tag, die Periode kommt dann meist im selben Abstand wie früher-und zwar unabhängig von dem ß-HCG-Wert.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Dankeschön!Dachte der Zyklus wäre verlängert...
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

ja, das kommt in manchen Fällen vor, verlängert sich aber nur um maximal 2 Wochen, die manchmal vorkommende Verlängerung des Zyklus ist aber individuell und nicht vorhersehbar.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Ich hätte noch eine weitere Frage. Bei mir haben auch die ovulationstests reagiert und 2 Striche gezeigt. bis zu welchem hcg wert zeigt ein solcher an?
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

sind sie sensibler als ein schwangerschaftstests?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

"sind sie sensibler als ein schwangerschaftstests?"- hat mit einem SST absolut nichts zu tun. Fragen Sie jetzt nicht, warum LH reagiert, das tut es nämlich nur 1-2 Tage vor und bis zu 1-2 Tagen nach einem Eisprung. Lesen Sie meinen früheren Berichte über LH.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Könnten Sie mir bitte den Link zu diesen älteren Beitägen schicken?ich habe alle 95 Seiten im Bereich Gynäkologie durchgesehen und leider nichts dazu gefunden...
mohnblumen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.17, 11:47

Re: Eisprung nach Ausschabung

Beitrag von mohnblumen »

Bin einfach sehr irritiert dass der schwangerschaftstest endlich wieder negativ war aber der ovulationstest zu diesem Zeitpunkt positiv. so kurz nach verschwinden des hcg kann doch noch kein Eisprung stattfinden...Würde gerne meinen Eisrung bestimmen da ich nicht den kompletten Zyklus verhüten möchte.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen