Einnahme von Produkten mit Myo-Inositol schädlich

Moderator: DMF-Team

Jesstörtchen87
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.17, 08:25

Einnahme von Produkten mit Myo-Inositol schädlich

Beitrag von Jesstörtchen87 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 29 Jahre alt udn versuche seit Mai 2016, nach ca 13 Jahren Pilleneinnahme Microgynom, schwnager zu werden. Ich bin jetzt im 9.ÜZ. Hatte immer lange Zyklen zwischen 35-47 Tagen. Etwa 1-2 Wochen vor der Mens hatte ich starke Beschwerden, weshalb meine Gynekologin PCOS vermutete und mir anriet ein Produkt mit Myo-Inositol und Folsäure einzunehmen. das mache ich seit 60 Tagen täglich 2x.
Nun wurde auch ein Bluttest gemacht udn alle Befunden waren okay udn auch dsa Ultraschallbild passt cnith zu PCOS (keien schwarzen Flecken) udn ich hatte diesen Zyklus auch definitv einen Eisprung. Also meinte meien Ärztin wäre wohl doch kein PCOS aber ich solle das Pulver ruhig weiter einnehmen. Kann die EInnahme soclher Produkte gefährlich sein, wenn man kein PCOS hat? Und soweit wohl gesund ist? Ich möchte mir das nur ungern durch falsch einnahme verderben.
Vielen Dank.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Einnahme von Produkten mit Myo-Inositol schädlich

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
gefährlich ist es natürlich nicht, aber die Anwendung ist nicht notwendig und nicht sinnvoll.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen