Rote Flecken, Juckreiz, nur bei Kontakt mit Wasser

Moderator: DMF-Team

Flecken95
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.16, 12:05

Rote Flecken, Juckreiz, nur bei Kontakt mit Wasser

Beitrag von Flecken95 »

Hallo miteinander. Ich hätte da mal ein anliegen. Seit ich etwa 14 Jahre alt bin kriege ich sobald es regnet oder ich unter der Dusche stehe unzählige rote Flecken im Gesicht, am Dekoltè, am ganzen Rücken, am Hals und auch an den Beinen. Diese Flecken bleiben meistens für c.a 30-40 Minuten, dann gehen sie wieder weg. Überall wo sich Flecken befinden verspühre ich immer enorm starken Juckreiz, manchmal ist es schon fast wie ein juckendes, feurig brennendes etwas. Auf jedenfall habe ich das bis heute und bin 21 jahre alt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte / ist ?? Bin sehr froh um Antworten. Danke im Vorraus
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Rote Flecken, Juckreiz, nur bei Kontakt mit Wasser

Beitrag von Dagmar »

Das klingt jetzt blöd, aber es gibt eine Wasserallergie. Guck mal in eine Suchmaschine. Da gibt es einige Patientenberichte. Ich bin jetzt darauf gekommen, weil ich mich an einen Fernsehbericht erinnere, in dem es um solche Flecken und das Jucken in Verbindung mit Wasser ging. Wie die Krankheit richtig heißt, weiß ich nicht. Viel Glück!
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
şelale
DMF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.16, 13:13

Re: Rote Flecken, Juckreiz, nur bei Kontakt mit Wasser

Beitrag von şelale »

Eine Freundin von mir hat Wassernesselsucht. Google mal danach. :)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen