Finasterideinnahme bei Meulenracht(-erkrankung) -Ja/Nein?

Moderator: DMF-Team

Ysnbtn
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.15, 17:33

Finasterideinnahme bei Meulenracht(-erkrankung) -Ja/Nein?

Beitrag von Ysnbtn »

Hallo,
wie der Titel bereits verraet, wurde bei mir die Meulengracht(-erkrankung) diagnostiziert. Bisher konnte ich ohne Probleme damit leben. Nun ist aber noch die androgenetische Alopezie dazugestoßen. Deshalb hat mir mein Hautarzt die 1mg Finasteridtabletten verschrieben. Das Problem hierbei ist, dass in der Packungsbeilage steht, dass das Medikament(Finapil) bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nicht getestet wurde. Deshalb wollte ich sichergehen und fragen, ob ich mit der Einnahme beginnen soll.Denn da das Medikament schlechter abgebaut wird, besteht die gefahr noch anfälliger auf die Nebenwirkungen zu sein.(oder?)

Danke im voraus und entschuldigung falls ich den Beitrag falsch veroeffentlicht habe-bin noch ein Neuling :)