Zitternde Hände

Moderator: DMF-Team

bina182
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.13, 21:00

Zitternde Hände

Beitrag von bina182 »

Hallo,

Wie schon oben genannt leide ich unter stark ziternde Hände. Von Freunden und Bekannten werde ich oft daraud angesprochen. Es zeigt sich im Ruhezustand.

Muss ich mich persönlich bei einem Arzt vorstellen oder ist es unbedenklich?


Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.
AlinaSp
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.13, 13:24

Re: Zitternde Hände

Beitrag von AlinaSp »

Hallo Bina,

zitterst du an beiden Händen gleich stark oder ist es unterschiedlich? Seit wann hast du diese Probleme?

Im worst case kenne ich zwei unterschiedliche Varianten: Entweder Parkinson oder Essentieller Tremor. Bei Parkinson sind vor allem ältere Menschen betroffen. Bekanntes Beispiel ist Ali oder Dali. Essentieller Tremor (unwillkürliche wiederholende Bewegung) kann bei allen Altersgruppe auftreten und ist meisten auch genetisch bedingt. Kennst du jemand aus deiner Familie, der die gleichen Symptome hat?

Ich wollte dir jetzt keine Angst machen. Aber wenn du dir unsicher bist dann schadet ein Besuch beim Arzt nicht!

Ich hoffe es ist nicht so schlimm und wünsche dir gute Besserung!

lg Alina
Biohazard88

Re: Zitternde Hände

Beitrag von Biohazard88 »

Hallo!

Wann tritt das Händezittern denn auf? Oder ist es permanent vorhanden? Oder verschlimmert es sich dann nur? Wie lange haben Sie das Zittern schon? Tritt es auch auf, wenn Sie gezielt Gegenstände packen wollen? Zittern Sie auch wenn sie den Gegenstand in der Hand halten?

Fragen üben Fragen ;-)

Lg
bina182
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.13, 21:00

Re: Zitternde Hände

Beitrag von bina182 »

Erst einmal danke für die schnellen Antworten (:

Also ich habe es schon sehr lange und es tritt nur auf wenn ich versuche die Hände ruhig zu halten. Dabei zittern beide Hände gleich stark. Wenn ich etwas packen bzw greifen möchte zittern sie auch ein bisschen aber nicht so als wenn ich sie ruhig halte. Bislang ist mir keiner aus meiner Familie bekannt der die gleichen Symptome hat.

Freue mich auf Rückmeldung (:
Biohazard88

Re: Zitternde Hände

Beitrag von Biohazard88 »

Hallo!

Da wir hier ja leider keine eindeutigen Diagnosen stellen können, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich mal bei einem Arzt vorzustellen. Das Händezittern kann viele Ursachen haben. Angefangen bei neurologischen Störungen bis zu einer Hormonellen Störung wie es manchmal bei der Schilddrüse der Fall ist. Ich würde es auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen!

Liebe Grüße und alles Gute!
Kelso
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.13, 17:23
Wohnort: Berlin

Re: Zitternde Hände

Beitrag von Kelso »

Hey bina182,

falls du eine Diagnose vom Arzt bekommen hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie ihr darüber berichten könnten. Mir kommt das nämlich sehr bekannt vor, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Vielen Dank!
Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihr Gelaber? Bob Kelso, habe die Ehre.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen