Herzinfarkt gefährdet ???

Moderator: DMF-Team

diceatwork
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.12, 14:10

Herzinfarkt gefährdet ???

Beitrag von diceatwork »

Hallo,

Mein Name ist Andy und ich bin 28 Jahre alt.
Bin verheiratet und erwarte in 2 Monaten mein erstes Kind.
Ich rauche und trinke etwa jeden Tag 2 Bier.

Jetzt zu meinem Problem.
Erstmal will ich Euch erzählen was mich beschäftigt.

Seit etwa 1 Monat habe ich etwa alle zwei bis drei Tage, etwa vier bis fünf mal am Tag,
Herzstechen. Es fühlt sich etwa so an, als würde mir Jemand mit einem Nagel in die Brust stechen.
Das dauert etwa 20 bis 30 Sekunden und nimmt spürbar bei jedem Pulsschlag erheblich zu.
Der Schmerz ist meist so stark, dass ich am liebsten in die Knie gehen würde und mir immer die Hand ans Herz drücke.

Wenn dieser Schmerz dann vorbei ist, bekomme ich meist extreme Kieferschmerzen, die dann immer den ganzen Tag anhalten.
Es ist eine Art Drücken, aber nur an den Kiefergelenken, also nicht an Zahnwurzeln oder Kinn usw..
Oft glaube ich dann das ich gleich Erbrechen muss, was dann nie der Fall ist.
Zudem bekomme ich dann noch immer ganz schwitzige Finger und mir wird, aber nur kurz, sehr Heiß und ich bekomme in der Zeit starke Schweisausbrüche.

Natürlich habe ich dann mal Google befragt und lauter Sachen gelesen, die nicht gerade berauschent sind. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Was mich jetzt sehr stutzig macht, in meiner Familie hatte jeder Zweite einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes oder Krebs. Zu 90% sind meine Verwanten auch daran gestorben.

Werde auf jeden Fall nächste Woche mal zum Arzt gehen und mich beraten und untersuchen lassen.
Wollte jetzt nur mal fragen was Ihr dazu sagt.

Ich bin ja erst 28 Jahre alt und habe bei jedem Anfall starke Ängste und ich denke sehr oft daran, auch was sein könnte und was dann wird.

Vielleicht habt Ihr ja vorerst einen kleinen Rat für mich, das ich das Wochenende überstehe ohne die ganze Zeit daran zu denken.

Vielen Dnk schon mal...

LG