Hilfe mein Sohn ist schwerkrank

Moderator: DMF-Team

Akalen
Topicstarter

Hilfe mein Sohn ist schwerkrank

Beitrag von Akalen »

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem, mein Sohn (11 Tage alt) leidet an einem Loch im Herzen an der linken Herzkammer. Dieses ist soweit oben das die Gefahr bestehen kann, die Herzklappe mitzusaugen.
Desweiteren hat er hyperechogene Nieren bereits seit der feindiagnostik in der Schwangerschaft. Nun ist es immer noch unklar was das sein sollte. Der Doc meinte irgendwas von Erbkrankheit. Es sei aber keine Trisomie. Er hat auch nicht das Aussehen danach (hat aber beidhändig eine vierfingerfurche).


Ich bin total am verzweifeln und hab totale Angst ihn unbeaufsichtigt schlafen zu lassen.
Ich wollte Nachfragen ob jemand mir Informationen geben kann welche Erbkrankheit der Doc meinen könnte und ob es heilbar ist.


Lieber gruss Akalen
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Hilfe mein Sohn ist schwerkrank

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
es gibt eine Vielzahl von Erbkrankheiten ( genetische Erkrankung), die einen Herzfehler und Nierenerkrankungen verursachen können. Aber auch unabhängig von einem genetischen Defekt kommt soetwas durchaus auch vor. Ohne eine Chromosomenanalyse ( aus dem Blut des Kindes) kann man nichts Näheres darüber sagen. Auch Ihr Arzt kann diesbezüglich ohne Analyse nur eine bloße Vermutung äußern. Lassen Sie diese Untersuchung durchführen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen