Unerklärlicher Gewichtsverlust

Moderator: DMF-Team

January
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.17, 10:36

Unerklärlicher Gewichtsverlust

Beitrag von January »

Hallo,
ich habe in den letzten 2,5 Monaten ca. 12kg an Gewicht verloren, was ich mir nicht erklären kann. Ich mache weder Diät noch habe ich mein Sportpensum erhöht.

Ich war beim Hausarzt. Alle Blutwerte sind Top, es wurde noch eine Szintigraphie der Schilddrüse gemacht, auch hier alles Top. Ich fühle mich auch absolut fit und gesund.

Da ich noch immer ein paar Kilos Übergewicht habe stört mich der Gewichtsverlust bislang nicht.

Nun meine Frage:

Sollte man sowas überhaupt weiter abklären, wenn es mir doch sehr gut geht? Scheint so als stünde mir ein Ärztemarathon bevor und am Ende findet man ja doch nichts...

MfG
hermannbaltschun
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.18, 13:41

Re: Unerklärlicher Gewichtsverlust

Beitrag von hermannbaltschun »

Hi,

hast Du Deine Ernährung evtl. umgestellt? Als Möglichkeit bestünde auch ein Bandwurm, der die ganzen Nährstoffe beansprucht.

MfG
aliciagk
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.18, 11:10

Re: Unerklärlicher Gewichtsverlust

Beitrag von aliciagk »

Und wie sieht es jetzt aus? Ist das Gewicht weiterhin gefallen?
bernhardwiesbaden
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.18, 16:00

Re: Unerklärlicher Gewichtsverlust

Beitrag von bernhardwiesbaden »

Hi,
vllt etwas an deiner Ernährung geändert? Ansonsten würde ich das erst einmal weiter beobachten. Wenn es jedoch extremer wird bzw. du weiter Gewicht verlierst, dann würde ich zum Arzt gehen und mich auf weitere Sachen Prüfen lassen, wie Bandwürmer etc. :-)

MfG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen