Rote Pickelchen auf der Brust (Follikulitis)

Moderator: DMF-Team

Christian1979
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.18, 12:21

Rote Pickelchen auf der Brust (Follikulitis)

Beitrag von Christian1979 »

Rote Pickelchen auf der Brust (Follikulitis)

Hallo :-)

Ich habe ein Haut-Problem und komme damit einfach nicht weiter,
deshalb dachte ich ich stelle diese Frage mal hier ins Forum…

Ich bin 38, männlich und habe seit nun fast 1 Jahr eine Haarbalk-Entzündung (Follikulitis) auf meiner Brust. Ich bin sehr stark behaart, hatte aber mit so etwas bisher nie Probleme gehabt!
Nun aber habe ich jede Menge rote, machmal auch gelbliche (mit Eiter gefüllte) Pickelchen auf der Brust und es geht einfach nicht weg!!!

Ich war bereits bei 3!!! Hautärzten, die haben mir dann so eine antibiotische Salbe bzw so ein sehr stark nach Alkohol riechendes (auch antibiotisches Mittel) verschrieben, doch das brachte absolut keine Verbesserung!

Ich habe nun mittlerweile aus der Apotheke sicherlich 10 verschiedene Salben (Zugsalbe etc) und andere Mittelchen (zB eine antibakterielle Waschlotion etc) ausprobiert, doch wirklich keines davon brachte in irgend einer weise eine Verbesserung!!!

Ich bin nun mittlerweile am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter…

Ich hab mal ein Foto gemacht, dass ihr seht wie die Pickelchen aussehen!

Bild

Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Weil mir ist das wirklich total peinlich (zB im Schwimmbad)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Christian :-)