Retinol Creme gut bei Akne?

Moderator: DMF-Team

ramonasi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.17, 10:46

Retinol Creme gut bei Akne?

Beitrag von ramonasi »

Hallo,

ich google gerade viel nach Retinol Creme, weil ich schon vieles darüber gehört habe.
[/color]Weiter unten im Text steht dann, dass Retinol gerade gegen Akne gut sei. Stimmt das? Ich dachte immer Retinol reizt die Haut und sei so gerade wenn man Akne hat nicht geeignet.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Ramonasi
Untake
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.17, 19:40

Re: Retinol Creme gut bei Akne?

Beitrag von Untake »

Ja ich habe bereits Erfahrungen gemacht. Die Creme ist recht stark. Frag auf jeden Fall den Arzt.
Kittie
DMF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.17, 21:14

Re: Retinol Creme gut bei Akne?

Beitrag von Kittie »

Retinol wirkt auch gegen Akne ja, da kommt es aber auch maßgeblich auf den Retinolgehalt und die restlichen INCI an. Generell sollte man Retinol langsam einschleichen, da es sonst zum berühmt-berüchtigten Retinolbrand kommen kann.

Und nach Retinol oder anderen Peelings IMMER viel Feuchtigkeit auf die Haut geben, sonst trocknet diese schnell aus. Zudem ist täglicher Sonnenschutz mit einem LSF von mindestens 30 bei Retinol absolut Pflicht, da Retinol lichtempfindlich macht.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen