Fibrome Schmerzen

Moderator: DMF-Team

klanobo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.17, 06:46

Fibrome Schmerzen

Beitrag von klanobo »

Hallo
Ich habe zwischen den Pobacken und den Leisten jede menge Fibrome. Teilweise sind sie 2 cm lang und 1 cm dick. Sie schmerzen ohne ende. Manchmal weiss ich nicht wie ich sitzen soll. Da die entfernung nun aber Geld kostet ist nun meine Frage : Kann ich sie entfernen lassen ohne dafür zu bezahlen? Quasi das es ein medizinischer Grund ist. Es soll ja keine Schönheits OP werden. Und wer mach sowas? Die ganze Fibromplatte (so nenne ich sie) ist ca. 6x6 cm groß an jedem Bein (Leiste) und vereinzelt am Gesäß
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Fibrome Schmerzen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guen Tag,
Fibrome stellen eine Krankheit dar und die Entfernung ist eine Kassenleistung. Diese leichte OP wird meist von Chirurgen durchgeführt-auch ambulant gut möglich. Wenn es wirklich wie eine zusammenhängende" Platte" ist, wird diese komplett entfernt, also herausgeschnitten. Sind sie aber bei dieser Größe mit gewissem Abstand von einander, kann man sie mit der Elektroschlinge abtragen. Welches Vorgehen aber letztlich praktikabel ist, muß der Operateur entscheiden, der ja dann den Befund vor sich sieht.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
klanobo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.17, 06:46

Re: Fibrome Schmerzen

Beitrag von klanobo »

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir dann mal einen Termin holen
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen