Schnittwunde am Knie - Schwellung in der Kniebeuge?

Moderator: DMF-Team

herr lehmann
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.17, 21:23

Schnittwunde am Knie - Schwellung in der Kniebeuge?

Beitrag von herr lehmann »

Hallo,

am 15.08. hatte ich beim Volleyballspielen im Sand einen Unfall. Ich bin mit dem Knie auf eine im Sand verborgenen Flasche gefallen und hab mir das Knie ordentlich aufgeschnitten. Die Kniescheibe lag frei und es war eine Arterie leicht beschädigt (mein Kumpel sagte Blut hätte "rausgepumpt"; im Krankenbericht stand davon aber nichts). Ich lag deswegen 1 Woche im Krankenhaus, da sowohl Sand als auch Glassplitter in der Wunde waren und man das Kniegelenk 2 Tage später noch gespült hat. Ich habe gut Antibiotika bekommen um Infektionen auszuschließen.

Zu Hause konnte ich recht schnell wieder einfange Wege ohne Gehhilfen gehen und später komplett ohne. Ich kann das Knie jeden Tag mehr beugen als am Vortag. 2 der Narben sind dennoch weiterhin geschwollen, auch wenn die Schwellung nachlässt - nur nicht so schnell wie erhofft. Sie werden auch noch recht warm und wenn ich irgendwo sitze wird gekühlt.

Seite Freitag früh hab ich aber ein komisches Gefühl mehr in der Kniebeuge. Ähnliches habe ich manchmal im Ellenbogen, wenn man den Arm lange gerade ausgestreckt mit dem Ellenbogen nach unten liegen lässt, z. B. Nachts. Das beugen ist dann unangenehm, geht aber schnell wieder weg. Im Knie bleibt das jetzt. Ich wurde aber nicht sagen, dass die Kniebeuge mehr geschwollen ist als vorher, auch kann ich das Knie weiter beugen als an den Vortagen und echte Schmerzen sind es nicht.

Was könnte das sein? Vielleicht hängt es mit der Wundheilung zusammen? Meine Physiotherapeutin sagte, dass die Heilung innen länger dauert, auch wenn die Narben von außen schon gut aussehen.