Differenzialdiagnose

Moderator: DMF-Team

JuliaLevitan
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.10, 22:53
Wohnort: Deutschland

Differenzialdiagnose

Beitrag von JuliaLevitan »

Hallo zusammen,

ich suche ein Buch für Differenzialdiagnose in Innere Medizin. Empfehlen Sie bitte ein gutes!

Danke
Vigeo
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.04.10, 08:07
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigeo »

Hallo,
ich habe: "Differentialdiagnose der medizinisch-klinischen Symptome" von Vogl.

Ich finde aber, dass Bücher, mit denen man arbeiten will, vor allem dem persönlichem Geschmack entsprechen sollten. Wohnst du in einer größeren Stadt?
Dann geh in eine gute Buchhandlung (Uni) und guck dir einige Bücher an.
Oder bestell dir in einem medizinischer Buchhandlung (online) Bücher zur Ansicht.

Es nützt dir nix, wenn du hier ein "super" Buch empfohlen bekommst, aber du kommst mit dem Aufbau nicht klar.
Viele Grüße, Linda
mercedes
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 24.02.05, 18:31

Beitrag von mercedes »

"Differentialdiagnose" von Siegenthaler; mit Abstand das Beste was ich je in die Hände bekommen habe(und ich habe mir in unserer Bibliothek wirklich jedes angesehen). Ist halt leider teuer, aber vielleicht kriegen Sie es gebraucht, oder können es über die Bibliothek nutzen/ausleihen.
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1114
Registriert: 24.05.08, 21:16

Beitrag von Barca »

mercedes hat geschrieben:"Differentialdiagnose" von Siegenthaler; mit Abstand das Beste was ich je in die Hände bekommen habe
Ich habe mit "Differentialdiagnose auf einen Blick" (Urban & Fischer Verlag) angefangen, aber an den Siegenthaler kam bisher in der Tat nichts heran :)
Once in a lifetime means there's no second chance ...

Informationen aus dem Internet dienen generell nur der ersten Orientierung, sind persönliche Meinungsäußerungen und können einen Arztbesuch nicht ersetzen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen