Ratgeber Kinderkrankheiten

Moderator: DMF-Team

mama_anja
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.10, 09:47

Ratgeber Kinderkrankheiten

Beitrag von mama_anja »

Hallo,

Von dem neuen Hype um alte widerlegte alternative Heilmethoden (Homöopathie, Bachblüten, Schüsslersalze etc.) halte ich gar nichts. Auch nicht für Kinder. Bevor ich Zuckerkügelchen nehme oder verabreiche, helfen Bettruhe, Fürsorge und ein Stückchen Schokolade mehr und die Schokolade enthält sogar noch mehr Nährstoffe. Ich nehme es gleich vorweg: Mich umstimmen zu wollen, wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Buch über Kinderkrankheiten, in dem Symptome und Therapiemöglichkeiten (lieber gleich zum Kinderarzt oder kann man es z.B. mit Bettruhe und Wadenwickeln lösen) beschrieben werden, ohne dass ich mit alternativen Heilmethoden belästigt werde. Gibt es solche Bücher heute überhaupt noch?

Vielen Dank für ernst gemeinte Informationen.

Anja