Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Moderator: DMF-Team

BabyBoy
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.07, 19:23

Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Beitrag von BabyBoy »

Hey Leute,

ich habe seit einem Jahr eine Never ending Story in Sachen Gerstenkörner usw.
Morgen wird mir zum dann 3. mal etwas entfernt. Ich nehme in Absprache mit einer Augenklinik 100 mg von doxycyclin (6 Wochen).

Habe in der Zeit kein Sport gemacht. Jetzt soll ich eine noch längere Zeit 40 mg oraycea nehmen

Man sagte mir, dass Sport kein Problem sei bei dieser Dosis aber die Apothekerin sagte nun etwas anderes.
Ich bin stark verunsichert. Weiß hier jemand Rat?
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2851
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Beitrag von Feuerblick »

Woher kommt eigentlich immer noch diese Information, man dürfe wegen der Einnahme eines Antibiotikums keinen Sport treiben? Ich dachte eigentlich, dieses Märchen wäre inzwischen durch???

Ja, sicher, wenn man das Antibiotikum wegen einer schwerwiegenden, körperlich beeinträchtigenden Erkrankung einnimmt, sollte man natürlich vorsichtshalber keinen Sport treiben (mit Fieber, Schmerzen und Co kommt man da aber auch von selbst drauf), aber Akne oder Rosazea gehören da nicht dazu.

Einzig aufpassen sollte man mit der Sonne, denn Doxy macht lichtempfindlich und deshalb unter Umständen Probleme. Deswegen aus der Sonne bleiben und an Sonnenschutz denken.
Ach ja, und nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen.

DAS alles steht aber auch im Waschzettel zum Medikament.
Sport steht da meines Wissens nicht drin...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
BabyBoy
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.07, 19:23

Re: Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Beitrag von BabyBoy »

Danke, ich bin bei sowas halt sehr vorsichtig.

Ich nehme die Medikamente nun immer abends zum schlafen.
Man sagte mir eben jetzt, dass man bei den "nur" 40 mg auch in die Sonne kann, halt gut eincremen.

Ich wusste das mit dem Sport eben nicht. Aber vielen Dank für die Info.
Bei mir ist man nicht sicher wegen der rosacea. Man möchte eben Ruhe reinbekommen.
Leider darf ich dann aber kein tattoo stechen lassen aber mir ist das mit dem Sport Gold wert

Aber ich mach halt gern Fitness und steige langsam wieder ein.
In der Apotheke sagte halt die Dame, sollte man lassen.
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2851
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Beitrag von Feuerblick »

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man einfach die Packungsbeilage lesen sollte. Was einem manchmal in Apotheken erzählt wird...
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
BabyBoy
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.07, 19:23

Re: Gerstenkorntherapie - Fragen (Sport, Antibiotika)

Beitrag von BabyBoy »

Richtig es steht so nicht drin.
Man ist eben dennoch vorsichtig

Denn eins ins klar, mein Immunsystem kommt wohl mit den Gerstenkörner nicht mehr klar und es ist wohl geschwächt und daher auch das Mittel. Ich möchte am Montag wieder mit leichtem Training anfangen.

Wollte aber hier man nachfragen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen